Uniradsport TU Dresden

TU Dresden | USZ Dresden
Lageplan | Kursniveau | Trikot | Links
Rennrad | Mountainbike | Tandem | Triathlon | Rolle | Athletik | Wochenendtouren
Erfolge

Archiv 2005

Hier findet ihr die Ergebnisse, Fotos von vergangenen Wettkämpfen und sonstigen Veranstaltungen an der Uni.

Solltet ihr noch Foto´s oder Ergebnisse besitzen. Bitte nehmt mit mir Kontakt auf. Danke

Studentische Wettkämpfe 2005

Datum Wettkampf Ort Ausrichter Ergebnisse Sonstiges
30.04./01.05. DHM Rennrad Frankfurt am Main Uni Frankfurt / FH Darmstadt Ergebnisse Bilder / Bericht
20./21.05. IDHM Mountainbike (Cross Country) Bayreuth Uni Bayreuth Ergebnisse Bilder / Bericht
25.05. TU-Duathlon Dresden TU Dresden Ergebnisse Bericht
28.05. SHM Duathlon Neukirch TU Dresden Ergebnisse Bilder / Bericht
24.06. SHM Sportschwimmen Dorfhain
30.06. Sprint-Triathlon Cossebaude TU Dresden Ergebnisse Bilder
10.07. SHM Triathlon Mühlentriathlon TU Dresden Ergebnisse
10.07. SHM Mountainbike (Cross Country) Sebnitz TU Dresden Gesamt / SHM Bilder
18.09. adh-Open Mountainbike (Marathon) Hirschberg a.d. Bergstraße Uni Mannheim

Kriebstein-Tour 03.06. - 05.06.05

Am Freitag den 03.06.05 starteten wir (3 Radler) gegen 10:00 Uhr am USZ gen Kriebstein. Bei superschönem Vorsommerwetter ging es durch den Tharadter Wald und vorbei an unzähligen Feldern und Wiesen im steten auf und ab einer wundervollen Hügellandschaft. Nach ca. 70km erreichten wir die Talsperre Kriebstein, diesmal als erste von allen Teilnehmern (16 gesamt) die noch im Verlauf des Abends anreisten. Nach beziehen der Bungalows gab es Abendessen und danach wurde der Rest des Abends in geselliger Runde bei einem Bierchen und einem Glas Wein, aber auch mit Volleyball und Tischtennis geschlossen. Am nächsten morgen war zeitig aufstehen angesagt, da es um 8 Uhr Frühstück gab. Gegen 10:00 Uhr wurde dann das Schlauchboot mit Proviant für eine Mehrtagesfahrt beladen. Es fehlte an keiner Leckerei an Bord. Auch die Kanus wurden auf das „wilde„ Talsperrenwasser losgelassen. Gepaddelt wurde wieder aufwärts in Richtung Mitweida wo der obligatorische Verpflegungspunkt nach ca. 2h „harter“ Paddelarbeit erreicht wurde. Das Schlauchboot wurde vollständig entladen und dass Reiseproviant wurde fast vollständig verzehrt. Nach einer Stunde gemütlichen Abhängens und einem Volleyballspiel ging es dann wieder zurück zur Jugendherberge Falkenhain, sozusagen unserem Hauptquartier. Kurz nach der Rückankunft wurde der Grill fürs Abendessen vorbereitet. Nach einem ausgedehnten Grillerchen entzündeten wir noch ein Lagerfeuer, an dem wir alle gemeinsam einen netten entspannten Abend mit Quatschen verbrachten. Der Sonntagmorgen begann wieder sehr früh. Es war schon wieder Abreisetag. Wir Radfahrer starteten so gegen 10:30 Uhr in Richtung Dresden, was sich als gute Entscheidung herausstellte. Schon kurz nach unserem Start gab es heftige Regenfälle in Kriebstein, vor denen wir aber dank Rückenwind und schneller Fahrt einigermaßen verschont blieben. Unsere Route verlief anders als die Hinfahrt vorbei am Kloster Altzella und durch das schöne Triebischtal von wo aus es nur berbab nach Meissen geht. Der Rückenwind blieb uns bis nach Dresden erhalten und obwohl wir eine längere Strecke (80km) gefahren waren legten wir eine schnellere Fahrzeit hin. So erreichten wir schon am frühen Nachmittag das USZ. Ein schönes Wochenende war somit schon fast wieder vorüber.